Kolpingfamilie Wegscheid e.V.

Online Buchung des Nikolausbesuchs

Sehr geehrte Eltern in diesem Jahr wird es in Wegscheid keinen Nikolauseinzug am Kirchplatz geben. Auch müssen wir auf den gewohnten Hausbesuch des Nikolauses verzichten. Uns ist es aber ein Anliegen, dass es noch ein bisschen Normalität gibt. Am Vorabend des Nikolaustages kommt eben der Hl. Nikolaus, aber in diesem Jahr eben nur an die Haustüre.

Auch wenn es nur ein kurzer Besuch ist, da wir auf Lob und Tadel oder auch auf Gedichte verzichten, der Nikolaus kommt zu Ihnen.

Die Nikolausbesuche finden am 5. Dezember zwischen 17.30 und 20.00Uhr statt.

Anmeldungen können nur bis zum 3. Dezember berücksichtigt werden. Der Wegscheider Nikolaus besucht nur Kinder in der Gemeinde Wegscheid.

Vorname: *
Familienname: *
Straße: *
PLZ Ort *
Telefon: *

gewünschte
Besuchszeit:
am 5. Dezember (nicht vor 17:30 Uhr)

Bitte einen Zeitraum von mindestens einer 1 Stunde angeben.

Kind 1 - Name:
Kind 2 - Name:
Kind 3 - Name:
Kind 4 - Name:

Hygienemaßnamen/ Ablauf:

Der Nikolausbesuch findet nur vor der Haustüre bzw. im Freien statt.

Die Örtlichkeit ist so zu wählen, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann

Schön wäre auch wenn der Nikolaus und Krampus auch bei Regen nicht direkt in der Nässe stehen müssen.

Sollten Sie für ihre Kinder Geschenke vorbereitet haben, deponieren sie diese vorab an einer geeigneten Stelle vor der Haustüre.

Generell ist der Nikolausbesuch kostenlos, über eine Spende würde sich der Nikolaus aber sehr freuen. Dies kann über ein Couvert, das dem Krampus gegeben werden kann, geschehen.

Kolpingfamilie Wegscheid e.V. - Winklhammer 1 - D-94110 Wegscheid - Tel. +49 151 19316092 - info@kolping-wegscheid.de